Apéro Rheinhof Culinarium - Gewerbeverein Dachsen-Uhwiesen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Apéro Rheinhof Culinarium

Ausflüge / Fotos
Die „Gewerbler“ wurden am 25. Oktober von Rägi und Sven Studer im Innenhof des Rheinhofs herzlich begrüsst. Der Familienbetrieb ist seit 1860 im Besitze der Familie Studer und wurde im Jahre 2005 von Sven und Rägi übernommen. Die Haupttätigkeit besteht in der Bewirtschaftung der Felder durch Sven und seinen Vater Walter. Jedes Familienmitglied hat seinen individuellen Aufgabenbereich. Elisabeth (die Ehefrau von Walter) backt Brot, Guetzli und kocht Konfi usw. ein für den wöchentlichen Freitagsverkauf am Wochenmarkt in Neuhausen. Zusätzlich kann man im eigenen Verkaufsladen eine Auswahl an Geschenkpräsentationen (Arrangements/Geschenke für Geburtstage, Weihnachten usw.) besichtigen, welche von Rägi Studer in der hauseigenen Produktionsstätte hergestellt werden. Da der Verkaufsladen über keine fixen Öffnungszeiten verfügt ist es empfehlenswert, sich vorgängig telefonisch anzumelden.

Sven führte uns anschliessend durch die Produktionsräume und wir durften die hausgemachten Liköre degustieren. Dies wurde von den Teilnehmern sehr begrüsst, da es ein recht kalter Herbstabend war.

Zum Schluss wurden wir im Rheinhof Culinarium Beizli mit einer feinen Kürbissuppe und selbstgebackenem Brot verwöhnt. Es wurde noch rege diskutiert und gelacht. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Gastgebern recht herzlich.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü